Belebung von Dörfern durch multifunktionale Serviceläden

Schaffung wohnortnaher Angebote durch Vertriebskooperationen

Authors

  • Henning von Schöning Institut für öffentliche Planung, Carl v. Ossietzky-Universität Oldenburg, 26111, Oldenburg

DOI:

https://doi.org/10.1007/BF03183863

Keywords:

Article

Downloads

Download data is not yet available.

References

Lerche, Rudi: Praktische Erfahrungen und weitere Perspektiven der Bürgerämter Heidelberg. In:: Hochschule Bremen (Hrsg.): Dokumentation des 2. Europäischen Verwaltungsreformkongresses. — Bremen 1996, S. 132–138, hier: S. 133

Klee-Kruse, Gudrun; Lenk, Klaus: Bürger-Büros als innovative kommunale Serviceagenturen. — Heidelberg: v. Decker 1995. = Schriftenreihe Verwaltungsinformatik, Bd. 12, S. 5

Lenk, Klaus: Innovative kommunale Serviceagenturen. In: Office Management, Wiesbaden, 44. Jg. (1996) H. 6, S. 40–42, hier: S. 41

Lenk, Klaus: Pilotprojekt in Bismark legt flächendeckend Serviceläden nahe. In: Gewerkschaft ÖTV (Hrsg.): Informationsgesellschaft — neue Chance für die Kommunen? — Stuttgart 1997, S. 14–15, hier: S. 14

Klee-Kurse, Gudrun: BürgerBüros im ländlichen Raum — erste Erfahrungen. In: Die Niedersächsische Gemeinde, Hannover, 49. Jg. (1997) H. 5–6, S. 88–92, hier: S. 91

Petersen, Rudolf; Schallaböck, Karl-Otto: Mobilität für morgen. Chancen einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik. — Basel: Birkhäuser 1995, S. 68

Holz-Rau, Christian: Verkehrssparsamkeit als Standortfaktor der Zukunft. In: Verkehr und Technik, Berlin, 46. Jg. (1993) H. 7, S. 287–292, hier: S. 291

Schneider, Herbert: Dorfpolitik: In: Roth, R.; Wollmann, H. (Hrsg.): Kommunalpolitik. — Opladen: Leske + Budrich 1994, S. 122–135, hier: S. 134

Frehn, Michael: Verkehrsvermeidung durch wohnungsnahe Infrastruktur. In: Raumforschung und Raumordnung, Köln, 53. Jg. (1995) H. 2, S. 102–111, hier: S. 105

Downloads

Published

1998-01-31

Issue

Section

Policy and practice perspective

How to Cite

1.
von Schöning H. Belebung von Dörfern durch multifunktionale Serviceläden: Schaffung wohnortnaher Angebote durch Vertriebskooperationen. RuR [Internet]. 1998 Jan. 31 [cited 2024 May 4];56(1):58–61. Available from: https://rur.oekom.de/index.php/rur/article/view/1006