Raumrelevante Vorhaben in Nordwestdeutschland

Mit 2 Kartenbeilagen

Autor/innen

  • Carl-Heinrich Busse

DOI:

https://doi.org/10.14512/rur.3273

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Literaturhinweise

Berkenkopf, P.: Gutachten über Notwendigkeit und Möglichkeiten einer Verbesserung der Hinterland-Verkehrswege der Seehäfen Hamburg und Lübeck. Erstattet für die Wasser- und Schiffahrtsdirektion Hamburg (Mitarb.: H. Seidenfus). Hrsg. von der Wasser- und Schiffahrtsdirektion Hamburg. – Hamburg 1961.

Bolle, A.: Gedanken um die Zukunft des nordwestdeutschen Küstenraumes unter besonderer Berücksichtigung der Häfen. In: Internationales Verkehrswesen. 22. Jg. (1970) H. 4, S. 113–120.

Busse, C.-H.: Industriegeographische Wandlungen an der Unterelbe. In: Geographisches Taschenbuch 1970/71 (im Druck).

Dreier, G.: Die Planung für Hamburgs Geschäftsstadt Nord. In: Raumforschung und Raumordnung. 25. Jg. (1967) H. 6, S. 249–257.

Kern, H.: Ein Modell für die wirtschaftliche Entwicklung der Region Unterelbe. – Hamburg o. J. (1970). = Schriftenreihe der Behörde für Wirtschaft und Verkehr der Freien und Hansestadt Hamburg, Nr. 9.

Laucht, M.: Neuwerk/Scharhörn. Industriehafen am tiefen Wasser. Stand der Vorarbeiten Herbst 1970. – Hamburg 1970. = Schriftenreihe der Behörde für Wirtschaft und Verkehr der Freien und Hansestadt Hamburg, Nr. 10.

Predöhl, A.: Gutachten über die wirtschaftliche Bedeutung des Nordsüdkanals, erstattet dem Nordsüdkanal-Verein e. V. Lüneburg unter Mitwirkung von H. Jürgensen, R. Funck und G. Lüth, abgeschlossen am 1. Juli 1958. – Lüneburg 1958.

Witt, W.: Landeskundlich-landesplanerische Probleme in Dänemark und Schleswig-Holstein. In: Geographische Rundschau. 21. Jg. (1969) H. 7, S. 245–252.

Ausbau der Bundesfernstraßen 1971–1985. Hrsg. vom Bundesminister für Verkehr. – Bonn 1970.

Baumeister. 68. Jg. (1971) H. 4. Mehrere Aufsätze.

Das Entwicklungsmodell für Hamburg und sein Umland. In: Berichte und Dokumente aus der Freien und Hansestadt Hamburg. (Hrsg.:) Staatliche Pressestelle. Nr. 186 vom 18. Juli 1969.

Generalplan für die Abwasserbeseitigung im Hamburger Randgebiet des niedersächsischen Landkreises Harburg. Aufgestellt: Wasserwirtschaftsamt Lüneburg zus. mit Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Preußner. – Hamburg 1964.

Hamburgisches Gesetz- und Verordnungsblatt. Teil I, Nr. 58 vom 11. Oktober 1961.

Hauptsammler „West“ im Hamburger Randgebiet. Generalplan. Aufgestellt: Der Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Landes Schleswig-Holstein zus. mit Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Preußner. – Hamburg 1963.

Erster Raumordnungsbericht der Landesregierung Schleswig-Holstein und die einführende Rede des Ministerpräsidenten Helmut Lemke im Landtag am 25. Oktober 1965. Hrsg. vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein – Staatskanzlei – Landesplanungsabteilung. – Kiel 1965. = Landesplanung in Schleswig-Holstein, H. 5.

Raumordnung an der Niederelbe. Methoden und Ziele. Hrsg. vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Staatskanzlei – und der Freien und Hansestadt Hamburg, Senatskanzlei – und dem Niedersächsischen Ministerium des Innern. – Kiel 1968.

Technische Untersuchungen über einen vollschiffigen Anschluß Hamburgs an die deutschen Binnenwasserstraßen. Bearb. und hrsg. von der Wasser- und Schiffahrtsdirektion Hamburg. – Hamburg 1961.

Downloads

Veröffentlicht

1971-07-31

Ausgabe

Rubrik

Forschungsbeitrag

Zitierweise

1.
Busse C-H. Raumrelevante Vorhaben in Nordwestdeutschland: Mit 2 Kartenbeilagen. RuR [Internet]. 31. Juli 1971 [zitiert 15. August 2026];29(4):156-67. Verfügbar unter: https://rur.oekom.de/index.php/rur/article/view/3273

Teilen