Zur siedlungsstrukturellen Entwicklung in den ländlichen Räumen Ungarns

Situation und Problemstellungen für die Entwicklungspolitik in den 80er Jahren

Authors

  • András Vágvölgyi

DOI:

https://doi.org/10.14512/rur.2684

Abstract

Der Autor Dr. A. Vágvölgyi ist leitender Mitarbeiter des Instituts für Soziologie der Ungarischen Akademie der Wissenschaften (Spezialgebiet Agrarsoziologie) und Vizepräsident der Europäischen Gesellschaft für ländliche Soziologie. Vor kurzem hielt sich Dr. Vágvölgyi, eingeladen von mehreren hiesigen Forschungsinstituten, für sechs Wochen in der Bundesrepublik auf.

Dieser Forschungsaufenthalt diente vor allem dem internationalen Austausch von Erfahrungen auf dem Gebiete der Erforschung des gesellschaftlichen Wandels in ländlichen Räumen, speziell auch im Zusammenhang mit der Siedlungsstrukturentwicklung. Der in diesem Zusammenhang entstandene Bericht über Entwicklungen in den ländlichen Räumen Ungarns fordert zu interessanten Vergleichen mit den hiesigen Entwicklungen heraus.

Downloads

Download data is not yet available.

References

(1) Miskolc, Debrecen, Szeged, Pécs, Györ; (2) Békéscsaba, Koposvaŕ, Kecskemét, Nyiregyháza, Székesfehérvár, Szolnok, Szombathely; (3) Baja, Dunaujvaros, Eger, Hodmezövásárhely, Nagykanizsa, Salgótarján, Sopran, Szekszárd, Tatabánya, Veszprém, Zalaegerszeg; (4) 64 Siedlungen; (5) aufgrund von Festlegungen der Komitate.

Published

1985-05-31

Issue

Section

Research Article

How to Cite

1.
Vágvölgyi A. Zur siedlungsstrukturellen Entwicklung in den ländlichen Räumen Ungarns: Situation und Problemstellungen für die Entwicklungspolitik in den 80er Jahren. RuR [Internet]. 1985 May 31 [cited 2024 Nov. 13];43(3):123-9. Available from: https://rur.oekom.de/index.php/rur/article/view/2684

Share