Welcher ÖPNV für welche Region?

Leitbilder für die Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in dünnbesiedelten ländlichen Räumen nach der Regionalisierung

Authors

  • G. Wolfgang Heinze
  • Heinrich Kill

DOI:

https://doi.org/10.14512/rur.2128

Downloads

Download data is not yet available.

References

(1) Vgl. Heinze, G.W.; Herbst, D.; Schühle, U.: Verkehr im ländlichen Raum. – Hannover 1982. = Abhandlungen der ARL, Bd. 82; Fiedler, J.: Erfahrungen mit den Elementen des differenzierten Bedienungsmodells. = Nahverkehrs-Praxis (1986) Nr. 10, S. 400–405; Heinze, G.W.; Kill, H.H.; Ilgmann, G.; Wengler-Reeh, G.: Strategie für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im ländlichen Raum Niedersachsens. – Berlin 1987; Wengler-Reeh, G.: Paratransit im öffentlichen Personennahverkehr des ländlichen Raumes. Analysen, Überlegungen und Fallstudien zu einem dezentralen ÖPNV-Konzept. Diss. Marburg 1991. = Marburger Geographische Schriften, Bd. 120; Schuster, B.: Flexible Betriebsweisen des ÖPNV im ländlichen Raum. Diss. München 1992. = Schriftenreihe des Lehrstuhls für Verkehrs- und Stadtplanung der Technischen Universität München, Bd. 2

(2) Die Analyse der ausländischen Beispiele unkonventioneller ÖPNV-Formen bildete einen Arbeitsbereich der Verfasser in dem umfassenderen Forschungsprojekt “Ausländische Erfahrungen und Kenntnisse mit dem ÖPNV in der Fläche” des Bundesministers für Verkehr (FE-Nr. 73286/89). Auftragnehmer: ARGE Büro Heinze/Kill, Berlin; SNV Studiengesellschaft Verkehr mbH, Hamburg; Bearbeiter: Prof. Dr. G.W. Heinze, Dr.-Ing. H.H. Kill, Dr. G. Wengler-Reeh und Dipl.-Ing K. Olbrich, Dipl.-Ing. M. Proksik.

Published

1993-11-30

Issue

Section

Research Article

How to Cite

1.
Heinze GW, Kill H. Welcher ÖPNV für welche Region? Leitbilder für die Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in dünnbesiedelten ländlichen Räumen nach der Regionalisierung. RuR [Internet]. 1993 Nov. 30 [cited 2024 May 1];51(6):384-91. Available from: https://rur.oekom.de/index.php/rur/article/view/2128